Abschlussvesper der Malteser-Ausstellung

Trier · Trier (red) "Die Ausstellung lässt am Zweifel zweifeln." Das ist einer der Einträge im Gästebuch der Malteser-Ausstellung zum Turiner Grabtuch in der Jesuitenkirche Trier.

Das Ziel von 5000 Gästen wurde laut den Organisatoren um fast das Doppelte übertroffen. Schon am Eröffnungsabend kamen zur Feier der heiligen Messe mit Diözesanseelsorger Ulrich Graf von Plettenberg und dem Hausherrn der Jesuitenkirche, Regens Monsignore Michael Becker, mehr als 100 Gäste. Ebenso viel Interesse weckte der Fachvortrag von Mechthild Flury-Lemberg, die das Grabtuch im Jahr 2002 restauriert hatte und aus der Schweiz nach Trier angereist war.
Die Abschlussvesper unter Leitung von Regens Monsignore Michael Becker beginnt am Samstag, 27. Mai, um 17 Uhr in der Jesuitenkirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort