Kriminalität Wer hat diese zwei Trickbetrüger gesehen?

Trier · Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die am Montag, 25. September 2017, gegen 20.50 Uhr in der Targo-Bank Trier einen Trickdiebstahl verübt haben. Wie die Polizei jetzt mitteilt, stellte sich der erste Täter hinter die Geschädigte und beob­achtete diese bei der Pin-Eingabe.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei
 Die Polizei fahndet nach diesen Männern.

Die Polizei fahndet nach diesen Männern.

Foto: TV/Polizei

Dabei tauschte er sich in kurzen Gesprächen immer wieder mit dem ebenfalls in der Bank stehenden zweiten Tatverdächtigen aus, vermutlich teilte er diesem die Pin mit. Kurz bevor die EC-Karte aus dem Geldausgabeautomaten herausgegeben wurde, sprach er die Geschädigte an, lenkte sie so ab und entwendete gleichzeitig die herausgegebene EC-Karte, die er seinem Komplizen übergab. Dieser hob  mit der EC-Karte Bargeld ab. Der erste Täter verwickelte das Opfer währenddessen weiterhin in ein Gespräch. Bei weiteren Abbuchungen in den folgenden Tagen an Automaten in Luxemburg und Köln entstand weiterer Schaden. Insgesamt erbeuteten die Täter Geld in Höhe von 4460 Euro. Am Freitag, 29. Oktober gegen 12.50 Uhr, ereignete sich in der Sparkasse Trier ein Vorfall mit der gleichen Vorgehensweise. Wiederrum agierten zwei Tatverdächtige. Bei einem der beiden Täter könnte es sich um denselben handeln wie in der Targo-Bank. In diesem Fall entstand dem Opfer ein Schaden in Höhe von 390 Euro. Die Betrüger sprachen Englisch. Hinweise an die Kripo, Telefon 0651/9779-2243 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort