Acht Laptops für die Grundschule

Trier-Heiligkreuz. (red) Der Jubel war groß, als acht neue Laptops den Schülern der Grundschule Heiligkreuz übergeben wurden. Mit der großzügigen Unterstützung des Vereins der Förderer und Freunde der Grundschule Heiligkreuz konnte das Projekt realisiert werden.

Jeder Klasse der Schule wird nun ein Gerät zur Verfügung gestellt. Der Förderverein dachte auch dran, einen Internet-Zugang einzurichten. Mit der zudem vom Förderverein gesponserten Digitalkamera können Fotos geschossen und direkt auf den Laptops weiter verarbeitet und in Texte oder Fotoalben eingebunden werden. Computer stellen an Grundschulen keine Ausnahme mehr dar, solche Laptops allerdings sehr wohl. So werden zukünftig auch die Reporter der Schülerzeitung "Tausendfüßler" ihre Artikel "professioneller" verfassen können. Und die vierten Klassen, die am Projekt "Klasse" des Trierischen Volksfreunds teilnehmen, werden ebenfalls ihre Berichte an diesen Laptops auf den Festplatten "verewigen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort