Acht Leichtverletzte nach Unfall auf der B 53

Schweich · Auf der B 53 bei Schweich sind am Mittwochabend zwei Autos zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wurden acht Personen, darunter fünf Kinder, leicht verletzt.

Acht Leichtverletzte nach Unfall auf der B 53
Foto: Agentur Siko
Acht Leichtverletzte nach Unfall auf der B 53
Foto: Agentur Siko


Nach Angaben der Polizei Schweich kam es gegen 16.35 Uhr zu dem Unfall auf der B 53 in Höhe Schweich-Issel an der Einmündung zur K 39. Ein 28-Jähriger wollte mit seinem Wagen von der Bundesstraße links auf die K 39 abbiegen. Dabei kam er in den Gegenverkehr und prallte mit einem Auto, das in entgegengesetzte Richtung fuhr, zusammen. In dem Van saß eine siebenköpfige Familie mit fünf Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren. Bei der Kollision wurden alle Beteiligten leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in verschiedene Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schweich und Issel mit vier Einsatzfahrzeugen, fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, die Polizei Schweich und die Straßenmeisterei Trier. (red/siko)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort