Acht Verletzte bei Unfall am Moselufer

Trier · Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge am Krahnenufer in Trier sind am Samstag kurz vor 14 Uhr acht Menschen verletzt worden. Die stadtauswärts führende Spur wurde für fast zwei Stunden gesperrt.

Trier. Acht Verletzte, drei nicht mehr fahrtüchtige Wagen und ein Sachschaden von 20 000 Euro: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Samstag kurz vor 14 Uhr in Höhe des Krahnenufers in Trier ereignete. Vier Autos waren an einer Ampel aufeinandergefahren, weil der Fahrer des ersten Wagens plötzlich bremsen musste. Die Nachfolgenden konnten nicht mehr schnell genug reagieren, so kam es zu dem Auffahrunfall, bei dem nach Angaben der Polizei acht Personen verletzt wurden.
Sieben nur leicht, eine 45 Jahre alte Frau aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm musste aber in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die stadtauswärts führende Spur voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet, was zu Rückstaus und Verkehrsbehinderungen für etwa zwei Stunden sorgte. Drei der am Unfall beteiligten Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 20 000 Euro. Auch die Berufsfeuerwehr musste ausrücken, weil bei dem Unfall Benzin ausgelaufen war. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort