Achterbahn gesucht

TRIER/HASSLOCH. (red) Die zwölf besten Nachwuchs-Konstrukteure von rund 200 Bewerbern kämpfen am Samstag, 16. September, im Holiday Park Hassloch (bei Ludwigshafen) in der Endrunde der weltweit ersten Achterbahn-Akademie unter Leitung des berühmten Konstrukteurs Werner Stengel um 25 000 Euro Preisgeld.22-jähriger Trierer gegen elf Konkurrenten

Der 22-jährige Trierer Alexander Korting hat es mit seinem genialen Entwurf bis in die Endrunde geschafft. Er wurde unter fast 200 Bewerbern ausgewählt, nahm mit 40 Konkurrenten am 20. Mai an der weltweit ersten Achterbahn-Akademie für junge Nachwuchs-Konstrukteure von Achterbahnen teil und wurde als einer der zwölf Besten ausgewählt. Er wird um die Siegprämie gegen elf Konkurrenten aus dem In- und Ausland kämpfen und versuchen, unter Anleitung von Werner Stengel aus München, (von ihm stammen über 500 der weltgrößten Achterbahn-Coaster) eine neue Achterbahn für den Holiday Park in Hassloch (bei Ludwigshafen) zu entwerfen. Die Siegesprämie wurde vom Direktor des Parks, Wolfgang Schneider, für einen realisierbaren Entwurf einer neuen Achterbahn ausgelobt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort