Achtung! Glatte Straßen in der Region

Region · Obwohl die Temperaturen wieder angestiegen sind und kein Schnee fällt, kann es glatt sein auf den Straßen der Region. 15 Unfälle meldet die Polizei rund um Trier und in der Eifel. Zwischen Newel und Ralingen musste die L42 in der Nacht für kurze Zeit gesperrt werden, weil nichts mehr ging. Die Streudienste sind im Einsatz. Trotzdem kann es auf den regennassen Straßen noch glatt sein.

 Reinhold Heinz von der Straßenmeisterei Bitburg checkt die Streueinrichtung an seinem Streufahrzeug. TV-Foto: Klaus Kimmling

Reinhold Heinz von der Straßenmeisterei Bitburg checkt die Streueinrichtung an seinem Streufahrzeug. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Sechs Unfälle meldet die Polizei zwischen Newel und Ralingen.
Am Irscher Berg gab es drei Unfälle, dort kann es aktuell noch zu Behinderungen kommen.
In der Eifel wurden fünf Unfälle auf eisglatten Straßen verursacht.
Bei allen Ereignissen bleib es bei Blechschäden. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Generell gilt: Vorsicht auf den Straßen und vor allem den Nebenstrecken. Der Regen wir auf dem kalten Untergrund schnell zu Eis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort