ADD-Mitarbeiter stellen Kunst im Kurfürstlichen Palais aus

Trier · Bilder, Fotografien, Skulpturen oder Plastiken: 75 Kunstwerke von Mitarbeitern der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) können zurzeit im Kurfürstlichen Palais besichtigt werden.

Trier. Mitarbeiter der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) präsentieren zurzeit 75 selbst gestaltete Kunstwerke im Kurfürstlichen Palais. Die Arbeiten reichen von Bildern, Zeichnungen und Fotografien über Skulpturen, Plastiken und Tonarbeiten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr ist es die zweite Ausstellung der ADD-Mitarbeiter.
"Ich freue mich, dass die Idee hinter diesen Ausstellungen, nämlich das kreative Potenzial der eigenen Mitarbeiter einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, so gut aufgenommen wurde, dass wir erneut eine Ausstellung in dieser Qualität bestaunen können", sagt ADD-Präsidentin Dagmar Barzen, die ebenfalls ein Bild ausstellt.
"Die Mitarbeiter zeigen, dass Verwaltung und Kunst eine sehr gute Verbindung ist. Kunst inspiriert uns." Mit diesen Worten eröffnete Barzen gemeinsam mit der Trierer Kunstdozentin Lydia Oermann die Ausstellung im Kurfürstlichen Palais. red
Die Ausstellung kann bis zum 17. Februar kostenlos besichtigt werden. Sie ist geöffnet von Montag bis Donnerstag, 9 bis 17 Uhr, und immer freitags von 9 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort