Adriana ist die neue "Miss Römische Weinstraße"

Neun Schönheiten posierten am Sonntagabend im Feller Festzelt um den begehrten Titel "Miss Römische Weinstraße 2008". Adriana Fritsch, eine 25-jährige Erzieherin aus Saarbrücken, ist die Schönste, gefolgt von Florangel Lizardo aus Eppelborn-Humes und der Drittplatzierten, Anika Horbach aus Offenbach.

 Adriana Fritsch (Mitte) ist Miss Römische Weinstraße 2008. Florangel Lizardo (rechts) wurde Zweite, gefolgt von Anika Rohrbach. TV-Foto: Katja Bernardy

Adriana Fritsch (Mitte) ist Miss Römische Weinstraße 2008. Florangel Lizardo (rechts) wurde Zweite, gefolgt von Anika Rohrbach. TV-Foto: Katja Bernardy

Fell. (kat) "Was für sexy Figuren", staunte Maria Gatzka. Die 83-jährige hatte viel Lob für die Frauen, die sich am Sonntagabend im Feller Festzelt von ihrer Schokoladenseite zeigten, übrig. Und in der Pause stand für die ältere Dame schon fest, wer das Rennen machen würde. "Die Nummer drei", schätzte sie nach dem ersten Durchgang in Abendkleidung nach individuellem Geschmack. "Die hat vorne was und hinten was, und was auf den Rippen, nicht wie die dürren Gerippe", sagte die Seniorin und drückte ihrer dunkelhaarigen Favoritin feste die Daumen.

Generationenwechsel: Ein genau 60 Jahre jüngerer Besucher setzte ebenfalls auf die Nummer drei. "Die sieht super aus", urteilte der junge Mann. "Aber die Nummer sieben und acht sind auch nicht schlecht", schob er nach genauerer Betrachtung hinterher.

Noch einmal stöckelten die überwiegend saarländischen Schönheiten in einheitlichen Miss-Germany-Bademoden über den meterlangen Laufsteg, der durch das voll besetzte Festzelt führte. "Wer an der Miss-Wahl teilnimmt, muss zwischen 16 und 28 Jahren alt, unverheiratet und kinderlos sein", sagte Moderator Thomas Fried von der Miss Germany Cooperation. "Und es dürfen keine Aktaufnahmen veröffentlicht worden sein", zählte er Kriterium Nummer vier für die Teilnahme auf.

Nach zahlreichen schönen Momenten auf dem Feller Markt hatte die zehnköpfige kritische Jury eindeutig entschieden: Adriana Fritsch aus Saarbrücken - die Nummer drei - hatte mit 540 Punkten die Nase vorn.

Die Schülerin Florangel Lizardo aus Eppelborn-Humes erhielt 290 Punkte und die Studentin Anika Horbach aus Offenbach wurde mit 240 Punkten Dritte. Helmut Schneiders, Ortsbürgermeister von Fell und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Feller Markt, krönte die neue "Miss Römische Weinstraße 2008". "Ich bin einfach nur glücklich", sagte die frischgebackene Miss strahlend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort