Adventskranz brennt in Pluwig - Passantin sieht das Feuer durchs Fenster und ruft die Feuerwehr

Pluwig · Die Feuerwehr Pluwig musste am Sonntagabend, 27. Dezember, einen Adventskranz in einem Haus in Pluwig löschen. Eine Passantin hatte den brennenden Kranz durchs Fenster gesehen. Die Bewohner des Hauses waren zum Brandzeitpunkt nicht Zuhause.

Zu einem brennenden Adventskranz musste am Sonntagabend gegen 17.25 Uhr die Feuerwehr in Pluwig ausrücken. Eine zufällig vorbei kommende Passantin sah in einem Haus einen Adventskranz brennen und hörte die Rauchwarnmelder, worauf sie gleich die Feuerwehr alarmierte. Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen können. Die Hausbesitzer waren zum Brandzeitpunkt nicht Zuhause. Verletzt wurde niemand. Ob ein Schaden entstand und in welcher Höhe ist zur Zeit noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pluwig, Schöndorf und Gusterath sowie das DRK aus Pluwig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort