Adventskranz fängt Feuer - Wohnzimmer steht in Flammen

Trier · Weil der 88-jährige Bewohner eines Bungalows in der Lasinskystraße in Trier-Mariahof am Sonntag, 18. Dezember, gegen 16.30 Uhr den brennenden Adventskranz zu spät bemerkt hat, stand schnell sein gesamtes Wohnzimmer in Flammen. Der Mann wurde mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Adventskranz fängt Feuer - Wohnzimmer steht in Flammen
Foto: Agentur Siko
Adventskranz fängt Feuer - Wohnzimmer steht in Flammen
Foto: Agentur Siko

(MRA) Der 88-Jährige konnte aus der Wohnung flüchten, als er bemerkte, dass der brennende Adventskranz bereits das Wohnzimmer in Brand gesetzt hatte.

Laut Feuerwehr-Wachabteilungsleiter Harry Feider stand das ganze Wohnzimmer in Flammen. Sofa, Tisch, Fußboden und Jalousien brannten. "Die ganze Wohnung ist verraucht und mit schwarzen Ruß überzogen", sagt Feider.

Insgesamt soll der Schaden rund 70.000 Euro betragen, der Bungalow ist nicht bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort