Älteres Ehepaar in Trierer Parkhaus bestohlen

Trier · Eine Handtasche und eine Lederjacke haben zwei dreisten Diebe am Donnerstagabend, 5. Dezember, gegen 18 Uhr einem älteren Ehepaar in einem Parkhaus im Margaretengässchen in Trier abgenommen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Trierer Polizei berichtet, täuschte einer der Täter im Parkhaus ein Problems mit dem linken Vorderrad des Fahrzeuges des Geschädigten vor - und brachte den 79-jährigen Fahrer dazu, sein Fahrzeug anzuhalten. Währenddessen schlich sich der zweite Täter zur rechten Hintertür, öffnete diese und stahl eine auf dem Rücksitz liegende Handtasche und eine Lederjacke. Die unbekannten Täter flüchteten im Anschluss.

Der erste Täter war 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte kurzes, dunkles Haar, eine normale Figur und trug helle Kleidung. Der Unbekannte sprach mit osteuropäischem Akzent.

Der zweite Täter, der die Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendete, war ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und hatte dunkles Haar.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo in Trier in Verbindung zu setzen - Telefon: 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort