Ärger über Baustelle

TRIER. (m.a.) Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke am Moselufer laufen zur Zufriedenheit des Tiefbauamtes. Während sich Berufstätige morgens über Staus ärgern, sieht die Behörde die Baustelle als "problemlos" an.

"Heute morgen habe ich wieder eine halbe Stunde bis in die Stadt gebraucht", sagte eine Pendlerin, die am Montag am Moselufer im Stau stand. Vor Einrichtung der Baustelle sei sie kurz vor acht Uhr stets gut durchgekommen. Seit zwei Wochen sind die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke am Martins-, Katharinen- und Krahnenufer im Gange. Die Stadtwerke verlegen Gas- und Wasserleitungen neu, das Tiefbauamt ist mit Vorarbeiten beschäftigt. "Es ist seltsamer Weise eine der problemlosesten Baustellen, der Verkehr fließt, wenn auch manchmal zähflüssig", ist beim Tiefbauamt zu erfahren. Es gebe keine Beschwerden und von Rückstaus sei nichts bekannt. Die Bauarbeiten lägen zudem im Zeitplan, was auch am disziplinierten Verhalten der Firmen liege. Am Donnerstag entscheiden die Behörden, wann die Fahrbahndecke erneuert wird, das soll an einem Sonntag geschehen. In Frage kommen der 28. März oder der 4. April - vorausgesetzt der Winter "spielt uns keinen bitterbösen Streich", so ein Behördenvertreter. Und:" Zur Landesgartenschau ist alles fertig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort