Ärger über Falschparker am Südbad

TRIER-Feyen/Weismark · TRIER-Feyen/Weismark Ortsvorsteher Rainer Lehnart hat in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats Feyen/Weismark erneut die problematische Lage an heißen Tagen im Bereich des Südbads angesprochen. Damit das Ordnungsamt an Wochenenden eine Verkehrsüberwachung gewährleiste, habe er mehrfach interveniert.

Zu viele und falsch geparkte Autos verhindern, dass Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr den Weg passieren können.
Der Ortsbeirat sprach sich mehrheitlich für die erneute öffentliche Auslegung des Flächennutzungsplans aus. Weiterhin stimmten die Beiratsmitglieder einstimmig für einen Zuschuss der Stadt zur Sanierung der Kindertagesstätte St. Valerius im Bezirk. Der durch Rohrbrüche entstandene Schaden beläuft sich auf 12 000 Euro und wird von der Stadt zu 65 Prozent übernommen.
Bei den Reparaturarbeiten sind zudem Schäden an den Fenstern sowie am Dach zutage getreten, die mit über 155 000 Euro bezuschusst werden, sollte der Stadtrat zustimmen. Den anderen finanziellen Anteil der in Bauträgerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Matthias befindlichen Kita trägt das Bistum.
Aus dem Ortsteilbudget 2017 nimmt der Feyener Beirat 1500 Euro zur Erstellung von Biografie-Schildern unter Straßennamenschildern in die Hand. Etwa 40 Stück sollen im Stadtteil zukünftig angebracht werden und über die Namensgeber der Straßen informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort