Ärzte stellen Quittungen aus

TRIER. (r.n.) Die Hausärzte im Kammerbezirk Trier machen weiter auf sich aufmerksam. Im Rahmen der Aktion "5 vor 12 im Gesundheitswesen" werden die teilnehmenden Praxen der Vertragsärztlichen Vereinigung Trier und vom Praxisverbund Medi Trier am heutigen Mittwoch, ihren Patienten über die an diesem Tag erbrachten Leistungen eine Quittung in Eurobeträgen ausstellen.

Dies soll nach Aussage von Dr. Michael Siegert, Vorsitzender der Vertragsärzte, ein Beitrag zur Transparenz durch niedergelassene Ärzte im Gesundheitswesen sein. Weiterhin wurden in den Praxen neue Patienteninformationen aufgelegt. Eine für den gleichen Tag geplante Informationsveranstaltung auf dem Trierer Hauptmarkt wurde wegen des Irak-Krieges auf einen noch nicht festgelegten Termin verschoben. Die Ärzte wehren sich gegen die geplante Reform des Gesundheitssystems, die in die Staatsmedizin führe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort