Äußerst störend

Zur Berichterstattung über die Bahn-Lärmschutzwände in Trier-Ehrang:

Es ist ja schön, wenn die Lücke am Bahnübergang Kapellenstraße geschlossen wird. Aber was ist mit der Lücke am Ende der Quinter Straße zum Taubenberg hin? Direkte Anwohner gibt es da zwar nicht, aber der Bahnlärm ist ja leider auch viel weiter zu hören.

Gerade nachts gegen 23.30 Uhr oder 0 Uhr ist das äußerst störend. Auf dieses letzte Stück wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen.

Denn wenn jetzt nichts passiert, wann dann?

Schließlich hat die Bahn durch den Einsatz von Aluminium statt Betons schon eine Menge Geld eingespart.

Von dem zusätzlichen Lärm durch die B 53 und die Verbindung zur Quinter Straße ganz zu schweigen.

Harald Laudor, Trier

LÄRMSCHUTZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort