Agenda-Kino: Der Wert des Menschen

Trier · Trier (red) Muss ein Arbeitsloser auf der Suche nach einem Job seine moralischen Prinzipien und seine Würde opfern? Diese Frage stellt der Film "Der Wert des Menschen", den das Agenda-Kino im Broadway am Mittwoch, 25. Oktober, um 19.30 Uhr zeigt. Präsentiert wird der Film vom Themenschwerpunkt Arbeit und der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Trier.

Es gibt auch eine Einführung und anschließende Filmdiskussion.
Der Film besticht vor allem durch Cannes-Gewinner Vincent Lindon. Er spielt die Hauptfigur Thierry, einen 50-jährigen Maschinisten und liebenden Familienvater, der auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ist. Er macht sinnlose Fortbildungen, absolviert zahlreiche Bewerbungsgespräche und versucht es immer wieder erfolglos beim Jobcenter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort