1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Aktion Lebender Adventskalender

Aktion Lebender Adventskalender

Die Nachbarschaftsaktion "Lebender Adventskalender" soll in den Wohngebieten "Madell II und III" nicht nur für festliche Stimmung sorgen. Die Teilnehmer unterstützen den Verein "Nachbar in Not Schweich".

Schweich. (red) Die Anwohner in den Wohngebieten "Madell II und III" können ihr Viertel ein wenig festlicher aussehen lassen - und dabei auch noch gutes tun: Bereits zum dritten Mal findet die Nachbarschaftsaktion "Lebender Adventskalender" im Wohngebiet zugunsten des Vereins "Nachbar in Not Schweich e.V." statt.

Bei insgesamt 24 Häusern soll ein weihnachtlich gestaltetes Fenster zu sehen sein. Wie bei einem Adventskalender üblich, wird ab Mittwoch jeden Abend vom ersten bis zum 24. Dezember ein Fenster mehr beleuchtet.

Für Aktion werden noch Menschen gesucht, die gerne ein Adventsfenster gestalten möchten. Das können sowohl Familien als auch Alleinstehende sein.

An jedem Abend der Aktion treffen sich die Teilnehmer vor dem neu erleuchteten Fenster, um dort gemeinsam zu singen und weihnachtliche Geschichten vorzulesen. Gleichzeitig wird eine Spendendose kursieren, deren Inhalt anschließend dem Verein "Nachbar in Not Schweich" zukommen soll.

Wer bei der Aktion "Lebender Adventskalender" in Schweich mitmachen möchte oder weitere Fragen hat, kann sich bei Birgit Kiel-Jordan, Telefon: 06502/936618 oder per E-Mail an jordan-schweich@gmx.de melden. Informationen gibt es auch bei Maria Schuh (Telefon 06502/980238) und bei Ursula Epp (06502/938666).