Kinder Aktionstag für kleine Umweltdetektive

Trier-Quint · Als Umweltdetektive sind beim Aktionstag am Samstag, 17. Februar, 10 bis 14 Uhr, im Naturfreundehaus Quint Kinder ab sechs Jahre gefragt. Thema: „Eine Küstenseeschwalbe auf den Spuren des Klimawandels.“ Auf ihrem Flug von der Antarktis bis zur Arktis und zurück trifft sie viele verschiedene Tiere, deren Leben sich durch die Erwärmung der Erde schon verändert hat oder noch verändern wird.

Als Umweltdetektive sind beim Aktionstag am Samstag, 17. Februar, 10 bis 14 Uhr, im Naturfreundehaus Quint Kinder ab sechs Jahre gefragt. Thema: „Eine Küstenseeschwalbe auf den Spuren des Klimawandels.“ Auf ihrem Flug von der Antarktis bis zur Arktis und zurück trifft sie viele verschiedene Tiere, deren Leben sich durch die Erwärmung der Erde schon verändert hat oder noch verändern wird.

Mit einigen Spielen und Experimenten werden die Kinder die Küstenseeschwalbe begleiten und etwas über ihre Begegnungen erfahren.

Anmeldungen unter: nfh-trier-quint@naturfreunde.de oder Telefon 0651/1460490. Teilnahmegebühr: 5 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort