Aktiv für Ensch

Z wischen 16 und 60 Jahre alt sind die derzeit 22 Enscher Feuerwehrkameraden. Vor ihnen haben sich - seit Gründung 1908 - schon Hunderte freiwillig für den Ort und seine Menschen eingesetzt , sei es bei Feuer, Hochwasser oder auch bei weniger katastrophalen Einsätzen, die schlichtweg gemeinsames Engagement erfordern.



Fünf Alterskameraden organisieren zudem heute noch weiter mit.

Der Nachwuchs ist mittlerweile wieder stark, seit die Jugendfeuerwehr vor sieben Jahren gegründet wurde.

Zu den viertägigen Feierlichkeiten treffen sich nun Alt und Jung, Kameraden aus vielen verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren und ihre Gäste um die Enscher-Traditionswehr hoch leben zu lassen und bei Musik, Show, Genuss und - natürlich Feuerwehr-Vorführungen und -Wettbewerben - zünftig zu feiern.