| 21:07 Uhr

Aktive Elektrotechniker

TRIER. (red) Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Deutscher Elektrotechniker (VDE) wurden neun Mitglieder für 25-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Das Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein Deutscher Elektrotechniker (VDE) sei ungebrochen, sagte Vorsitzender Klaus Voußem. Mit aktuell 403 Mitgliedern habe es einen leichten Zuwachs gegenüber dem Vorjahr gegeben. Mit insgesamt 20 verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr stellte der Bezirk ein reges Verbandsleben unter Beweis. In seinem Rechenschaftsbericht stellte Voußem fest, dass dabei durchschnittlich 55 Besucher anwesend waren. Als erfreulich wertete Voußem die Tatsache, dass auch die Jungmitglieder mit zehn eigenen Veranstaltungen rege Aktivität gezeigt hatten. Ausgezeichnet wurde der Vorsitzende Klaus Weiser für seine 40-jährige Mitgliedschaft sowie neun Mitglieder für ihre 25-jährige Verbandszugehörigkeit: Hans-Werner Bender, Bert Conter, Hermann Friedrich, Heinrich Maasem, Hans-Peter Müllenbach, Ortwin Neuschwander, Klemens Ort-hofer, Dieter Preuß und Leo Viktor. Buchpreise für ihre Diplomarbeiten erhielten Thomas Meyer, Christian Trappen und Andreas Diewald. Sie hatten die besten Prüfungsergebnisse.