Alarm im Rathaus, aber keine Gefahr

Trier · Probealarme sind ja immer heikel: Die eingeweihten Mitarbeiter sind genervt. Die anderen aufgeregt - und im schlimmsten Fall beleidigt, weil ihnen mal wieder niemand was gesagt hat.

Die Stadtverwaltung Trier hat das Problem gelöst: Mit einem großen Schild im Foyer werden alle informiert. Wenn heute dann die Sirenen schrillen, weiß jeder, der lesen kann, dass nur die Brandmeldeanlage getestet wird. Und jeder auf seinem Drehstuhl sitzen bleiben darf. Ob der Brandschutzbeauftragte dazu sein OK gegeben hat? Denn was, wenn es doch brennt? Dass ein solcher Zufall heute zwischen 9.30 und 10 Uhr eintritt, ist zwar wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie. Trotzdem irgendwie schön, wenn die Stadtverwaltung zumindest im eigenen Haus mal keine Brandschutzparagrafen reitet und die Sache praktisch angeht. (woc)/TV-Foto: Christiane Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort