Shopping Zwei Geschäfte in neuer Hand: Junger Unternehmer mischt den Trierer Modehandel auf

Trier · Nun sind es schon zwei Modegeschäfte in der Trierer Innenstadt, die Alexander Conrad betreibt. Und er weiß genau, wie er es bei Felice und Constanca auf keinen Fall haben will.

 Zwei, die sich verstehen: Felice-Gründerin Gertraud Burgdorf und ihr Nachfolger Alexander Conrad. 

Zwei, die sich verstehen: Felice-Gründerin Gertraud Burgdorf und ihr Nachfolger Alexander Conrad. 

Foto: Roland Morgen

Wer Alexander Conrad noch nicht kennt und ihn zum ersten Mal trifft, könnte glauben, er sei an den Falschen geraten. So jung und schon Inhaber eines renommierten Modegeschäftes, und der bald noch ein zweites übernehmen will? „Ja, manchmal kann ich es selbst noch nicht so recht glauben“, strahlt der Mann, der gerade mal 27 Lenze zählt. Also etwa halb so alt wie  die Platzhirsche der Branche in Trier. Und noch nicht einmal zwei Jahre im Beruf.