Azubi-Challenge um 40. Trier-Cup Kochen am Anschlag: Nachwuchs zaubert anspruchsvolle Kost unter Volldampf

Meckel/Trier · In schwierigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte in der Gastronomie sind. Der Köcheclub Trier suchte daher den besten Nachwuchskoch bei der Azubi-Challenge um den Trier-Cup.

Jungköche und -köchinnen vom Köcheclub Trier ermitteln Sieger
Link zur Paywall

Jungköche und -köchinnen stellen sich Herausforderung.

38 Bilder
Foto: DT

Kaum ist die Mehrwertsteuererhöhung für die Gastronomie beschlossen, setzen die Gastronomen aus Trier und Umgebung ein Zeichen: Sie lassen sich nicht unterkriegen und veranstalten – unter dem Motto: „Jetzt erst recht“ – schon die zweite Azubi-Challenge um den Trier-Cup für angehende Köchinnen und Köche. Hier, im Gasthaus Herrig in Meckel, soll den jungen Leuten im dritten Lehrjahr, kurz vor ihrer Gesellenprüfung, unter Wettbewerbsbedingungen schon einmal alles abverlangt werden.