Alkohol am Steuer: Drei Menschen bei Unfall auf der Bitburger verletzt

Trier · Bei einem Frontalzusammenstoß im unteren Teil der Bitburger Straße sind am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Kia die Bitburger Straße stadtauswärts.

Hierbei geriet er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr.
Eine entgegenkommende 18-Jährige aus dem Stadtgebiet hatte nach Zeugenaussagen keine Chance, dem Kia auszuweichen. Die junge Frau sowie ihr 22-jähriger Begleiter wurden leicht verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Die Bitburger Straße musste für 30 Minuten unterhalb der Hochschule Trier gesperrt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort