Alkohol getrunken und schwimmen gegangen: Luxemburger springt von der Römerbrücke in die Mosel

Trier · Zwei junge Männer sind am Samstagmorgen in der Mosel schwimmen gegangen. Einer der beiden sprang von der Trierer Römerbrücke in den Fluss. Laut Polizei waren beide "hochgradig betrunken".

Alkohol getrunken und schwimmen gegangen: Luxemburger springt von der Römerbrücke in die Mosel
Foto: Frank Goebel
 Tragen seit mehr als 1850 Jahren eine der wichtigsten Verkehrsadern Triers: Die sieben Pfeiler der Römerbrücke.

Tragen seit mehr als 1850 Jahren eine der wichtigsten Verkehrsadern Triers: Die sieben Pfeiler der Römerbrücke.

Foto: Archiv/Roland Morgen

Zwei junge Männer aus Luxemburg haben am Samstagmorgen um 6.29 Uhr einen Feuerwehreinsatz verursacht, bei dem 22 Einsatzkräfte ans Trierer Moselufer ausrückten. Dort hatten sich die zwei 25- und 27-jährige Männer, die laut Polizei aus Luxemburg stammen, zu einem frühmorgendlichen Bad in der Mosel entschlossen. Sie seien "hochgradig betrunken" gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf TV-Anfrage.

Einer der der beiden Männer war von der Römerbrücke in den Fluss gesprungen, konnte selbst bis ans Ufer schwimmen und wurde dort "nahezu unbekleidet" aber unverletzt von der Feuerwehr in Empfang genommen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann. Der zweite Mann soll laut Polizei vom Ufer aus ins Wasser gegangen sein und es lebend verlassen haben, ihn konnten die Einsatzkräfte aber nicht mehr vor Ort entdecken, wie die Feuerwehr mitteilte.

Laut Polizei ist es wahrscheinlich, dass den beiden Männern die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, ein Rettungswagen sowie der Notarztwagen der Berufsfeuerwehr Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort