Alle Ämter niedergelegt

Wegen stark angestiegener beruflicher Belastung hat SPD-Verbandsgemeinderatsmitglied Annemarie Scherf ihr Ratsmandat, ihre Ausschussmandate und auch ihr Amt als Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Ruwer (wir berichteten) niedergelegt.

Waldrach. (f.k.) In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates, an der Annemarie Scherf aus dienstlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, bedauerte Bürgermeister Bernhard Busch ihre Entscheidung. Scherf habe ihre Ämter in vorbildlicher Weise ausgeübt. Alle Fraktionen würdigten das sehr umfassende ehrenamtliche Engagement der ausgeschiedenen Ratskollegin. Mechthild Michels (Grüne) holte dabei auch zu einem Rundumschlag gegen die männlichen Ratskollegen und die Verwaltungsspitze aus. Man habe Annemarie Scherf bei ihrem ehrenamtlichen Wirken nicht die notwendige Unterstützung und Anerkennung zukommen lassen. Der größte Affront sei die Verweigerung des ihr bereits zugesicherten Büros im neuen Rathaus gewesen. Michels: "Vermutlich war dies mit ein Grund, dass wir heute ohne Annemarie Scherf dastehen." Das frei gewordene Ratsmandat übernahm auf Vorschlag der SPD-Fraktion der Ersatzkandidat Edgar Kläs aus Waldrach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort