Alle arbeiten Hand in Hand

Zur Berichterstattung über die Realschule plus in Waldrach:

Es ist nicht immer so, wie es scheint. Ich finde es sehr schade, dass diese wunderbare Schule so negativ dargestellt wird. Mein Sohn besucht seit vier Jahren diese Schule - wir sind in jeder Hinsicht zufrieden. Auch meine Tochter machte in Waldrach erfolgreich ihren Realschulabschluss.

In all diesen Jahren gab es kaum Unterrichtsausfall. Es ist schön zu sehen, wie viele engagierte Lehrer es dort gibt, selbst unser Bürgermeister ist ein großer Förderer der Regionalen Schule. Bei Problemen wird unverzüglich das Gespräch mit den Eltern gesucht. Man ist immer um eine gute, zufriedenstellende Lösung bemüht. Klassenlehrer, Rektor und Sozialarbeiterin arbeiten dort Hand in Hand. Viele Kinder und Eltern sind dort höchst zufrieden. Ich wünsche mir eine aufrichtige Berichterstattung, die die gegebenen Tatsachen widerspiegelt.

Angelika Bach, Thomm

BILDUNG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort