Alle Jahre wieder!

Ding, dong! Süßer die Glocken nie klingen als zur Weihnachtszeit, die wie mir scheint schon begonnen hat. Neulich beim Wochenendeinkauf mit meiner Bärbel dachte ich, meinen Augen nicht zu trauen. Mandelspekulatius, Lebkuchenherzen und anderes weihnachtliches Hüftgold lag da in den Supermarktregalen.

Selbst meine Bärbel wird erst in knapp zwei Monaten ihre sorgsam gehüteten "Brigitte"-Plätzchenrezepte rauskramen und dutzendweise Vanillekipferl und Zimtwaffeln backen. Wahrscheinlich wird sie sich auch in diesem Jahr ein weiteres Mal erfolglos am Christstollen versuchen. Mit dem harten Ding füttern wir dann die Enten, und uns beglücken wir mit der Dresdner Version aus dem Discounter. Vor dem ersten Advent soll die Bärbel mir aber fortbleiben mit dem Naschzeug. Noch kann ich es mir nämlich draußen mit meiner Porz Viez gemütlich machen und die angenehm warme Herbstsonne genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort