1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Alle vier Jahreszeiten an einem Tag

Alle vier Jahreszeiten an einem Tag

Das Team des Dreikönigshofs in Trierweiler-Neuhaus hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen mit einem tollen Showprogramm, unter anderem mit der Vorstellung der "Vierjahreszeiten" in selbst genähten Kostümen.

Trierweiler-Neuhaus. (pem) Der Tag der offenen Tür der Pferdefreunde Dreikönigshof war wieder einmal ein besonderes Erlebnis für Pferdeliebhaber und für alle, die es einmal werden möchten.

Das Showprogramm unter dem Motto "Die Vierjahreszeiten" kam bei den Besuchern sehr gut an. Das Team vom Dreikönigshof hatte keine Mühen gescheut, um mit selbst genähten Kostümen für ein farbenfrohes Outfit der Reiterinnen und Reiter zu sorgen.

Zusätzlich zum Show-Programm standen Ponyreiten für die kleinen Gäste, Kinderschminken, verschiedene Geschicklichkeitsspiele für alle Besucher und ein Reiterflohmarkt auf der "Tagesordnung".

Zudem nutzte das Dreikönigshof-Team die Gelegenheit, die vielen Gäste über den Förderverein "Eine Chance für Pferde" zu informieren. "Dies ist ein von uns im Jahr 2003 ins Leben gerufener Tierschutzverein, der sich um die Belange abgeschobener und misshandelter Pferde kümmert", sagt die Sprecherin Martina Gelz.

Dabei sei man auf Sponsoren oder Patenschaften angewiesen, um einen reibungslosen Ablauf zu finanzieren. Außerdem wurden die sogenannten Förderpferde den Besuchern vorgestellt. Deshalb kam der Erlös dieser unterhaltsamen Veranstaltung diesem Förderverein auch zugute.

Des Wweiteren wurde den Besuchern die besondere Arbeit mit Kindern (ab vier Jahren), Jugendlichen und Pferden "in der Pferdeoase" Dreikönigshof auf dem Hungerberg in Neuhaus näher gebracht.