1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Allencenter Trier wieder geöffnet

Handel & Gastronomie : Alleencenter Trier wieder geöffnet

Zwei Werktage lang dauerte nach einem Kellerbrand die Zwangspause für das Trierer Alleencenter. Seit heute sind die Geschäfte und Dienstleiter wieder für ihre Kunden da.

Der Brand im Keller des Einkaufszentrums in der Trierer Ostallee war Abend des vergangenen Mittwoch ausgebrochen (der TV berichtete). Auslöser: ein technischer Defekt. Die Behebung der an der Stromversorgung entstandenen Schäden nahm mehrere Tage in Anspruch. Deshalb blieben die Geschäfte, Gastro-Einrichtungen und Büros am vergangenen Freitag und Samstag geschlossen.

Seit dem heutigen Montag sind die von der Schließung betroffenen 28 Betriebe wieder geöffnet.

Am Mittwoch folgt der Neustart des Fitnesscenters, das wegen der Corona-Bestimmungen zehn Wochen lang geschlossen war.