Alles nur ein Scherz? Unbekannter versucht, Tankstelle zu überfallen

Trier · Mit einem roten Tuch maskiert, das er wie in einem Cowboyfilm über das Gesicht gezogen hatte, hat ein Unbekannter am Mittwochabend, 14. Oktober, versucht, eine Tankstelle am Trierer St.-Barbara-Ufer auszurauben. Hinterher behauptete er, er habe nur einen Scherz machen wollen.

Trier. Der Täter betrat die Tankstelle gegen 20.35 Uhr und forderte den Mitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen. Der Angestellte erklärte ihm, es handele sich um eine Sicherheitskasse, darum habe er keinen Zugriff auf Bargeld. Nachdem sich der Unbekannte sich die leere Lade der Kasse zeigen ließ, änderte er seine Meinung, nahm das Tuch ab und erklärte, alles sei nur ein Scherz gewesen. Dann flüchtete er in Richtung Feuerwehr.
Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann. Er ist mindestens 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat dunkelblonde Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jogginghose, einem blaulilafarbenen Kapuzenpulli mit weißen Applikationen auf der Brust und einem gelben T-Shirt. Zudem trug er ein rotes Halstuch und sprach deutsch.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden: Telefon: 0651/9779-2290. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort