Haustiere: Alles rund um den Hund

Haustiere : Alles rund um den Hund

Im Messepark Trier dreht sich an diesem Wochenende alles um die Vierbeiner.

Eine Messe zum Anfassen, Staunen und Mitmachen: Das versprechen die Veranstalter der neunten Hundemesse in Trier, die an diesem Wochenende, 28. und 29. September, im Messepark Trier stattfindet. Die Hundemesse, die bereits in den Jahren zuvor ein echter Erfolg gewesen sei, werde noch größer und bunter. Jeweils von 11 bis 18 Uhr präsentieren rund 70 Aussteller Dienstleistungen und Produkte rund um den Vierbeiner. Den ganzen Tag können Hundefreunde nach Herzenslust shoppen und sich über die neuesten Trends in der Szene informieren.

Spannende Vorträge von namhaften Hundeexperten und Vorführungen neuer und alter Hundesportarten stehen auf dem Programm. Außerdem können die Besucher bei „Triers Dog Talent“, beim Fotowettbewerb mit „Tierfotografie Winter“ sowie der Tombola, deren Erlös zugunsten der Tierschutzorganisation „Pfote in Hand“ geht, mitmachen.

Der durch die Moderation zahlreicher Hunde-Veranstaltungen bekannt gewordene Klaus Kirchhoff stellt auf der Bühne die Tierschutzvereine und ihre Notfelle (Hunde, die ein neues Zuhause suchen) vor. Vielleicht findet ja der ein oder andere so seinen Vierbeiner, hoffen die Veranstalter. Hunde seien auf der Messe besonders willkommen – Voraussetzung sei ein gültiger Impfpass.

Der Eintritt kostet für Erwachsene sieben Euro, Kinder und Hunde zahlen nichts.

Weitere Informationen unter
www.diehundemesse.de

Mehr von Volksfreund