Alles wie gehabt

IRSCH. (dis) Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Hans-Joachim Schrodt in der Jahreshauptversammlung des Irscher Männergesangvereins.

Neben den Sängern hatte der Vereinsvorsitzende Hans-Joachim Schrodt auch die Gelegenheit, einige inaktive Mitglieder zu begrüßen. Schriftführer Matthias Willems gab einen detaillierten Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Dem Kassierer Winfried Weber bescheinigten die Kassenprüfer Edmund Weyand und Peter Meuser eine vorbildliche Kassenführung und beantragten dessen Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Der gesamte Vorstand, mit Ausnahme des Zweiten Beisitzers, stellte sich zur Wiederwahl. Der neue und alte Vorsitzende, Hans-Joachim Schrodt, dankte für das Vertrauen und gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr. Er wies auch auf das 85. Stiftungsfest im kommenden Jahr hin. Mit Norbert Düro begrüßte er einen neuen Sänger im zweiten Bass. Sein besonderer Dank galt Notenwart Reinhold Dietzen für seinen unermüdlichen Einsatz sowie der Dirigentin Claudia Glesius für ihr vorbildliches Engagement. Schrodt: "Das hohe Niveau des Chores ist in hohem Maße ihr Verdienst." Im Vorstand arbeiten künftig: Hans-Joachim Schrodt und Karl-Heinz Thesen (Vorsitzende), Winfried Weber und Helmut Wollscheid (Kassierer), Matthias Willems (Schriftführer), Ernst Roth und Kurt Schergen (Beisitzer) sowie Reinhold Dietzen und Bernd Willems (Notenwart).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort