Als Jona im Wal verschwand

TRIER. (LH) Von Kindern für Kinder: Der Evangelische Kinderchor Trier spielte mit dem Kindermusical "Jona" (Leitung: Astrid Hering und Martin Bambauer) die biblische Geschichte des Propheten nach.

Jona hadert mit Gott und will nicht in seinem Namen in die Stadt Ninive gehen, um die Menschen dort zum rechten Glauben zurückzuholen. Jona merkt jedoch schnell, dass man Gott nicht entfliehen kann. Daher erfüllt er Gottes Auftrag. Erst recht nach seinen Erlebnissen auf dem Meer, als er einem Segelschiff derart Unglück bringt, dass es unterzugehen droht. Jona wird ins Meer geworfen und verschwindet im Bauch eines Walfischs. Doch die Geschichte nimmt ein gutes Ende. Was die 19 Mädchen und Jungen in dem 45-minütigen Szenenspiel auf die Bühne zauberten, verdient großes Lob. Die Besucher der beiden Vorstellungen im Caspar-Olevian-Saal jedenfalls waren äußerst angetan von den Künsten der Mädchen und Jungen. Kinder und Erwachsene klatschten am Schluss begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort