Alt-katholischer Priester feiert Primiz in Trier

Trier · Stephan Hoffmann feiert am Sonntag, 9. Oktober, 11 Uhr, in der Willibrordkapelle im Erdgeschoss des Turmes von St. Irminen, Irminenfreihof 2, seine Primiz.

Er feiert seine erste Messe in Trier. Stephan Hoffmann wurde von der Gemeindeversammlung zur Priesterweihe vorgeschlagen. Am 10. September wurde er in Bonn zum Priester geweiht. Seinen Dienst in der Seelsorge und Diakon wird Stephan Hoffmann in der Gemeinde Koblenz tun. Die Kirchengemeinde umfasst die Region Nördliches Rheinland-Pfalz und unterhält eine Außenstelle in Trier. Stephan Hoffmann übt sein Priesteramt ehrenamtlich aus. In welcher Weise er für die alt-katholische Gemeinde Trier tätig sein wird, wird in Abstimmung mit den Gemeindemitgliedern entschieden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort