Alt und neu auf einen Blick: Wandkalender "Weißt du noch? - Trier gestern und heute" für 2017 erhältlich

Trier · Zur beliebten TV-Serie "Weißt du noch?" gibt es nun auch einen Kalender. Er stellt historische und aktuelle Aufnahmen von Plätzen und Gebäuden in Trier gegenüber.

Alt und neu auf einen Blick: Wandkalender "Weißt du noch? - Trier gestern und heute" für 2017 erhältlich
Foto: (h_lalu )

Was sieht heute noch genauso aus wie damals, was hat sich komplett verändert? Diese Fragen beantwortet der Kalender auf einen Blick. So sind die Straßenbahnschienen vor der Porta Nigra verschwunden - dort fahren heute nur noch Busse und das Touristenbähnchen. Die historischen Fotos stammen aus den reichhaltigen Sammlungen des Stadtarchivs Trier (Weberbach). Die Vergleichsbilder hat Josef Tietzen, langjähriger Fotograf des TV, gemacht. Er lieferte auch die Fotos für die sechs bisher erschienenen "Weißt-du-noch?"-Bildbände. Der neue Kalender, 14 Blätter, farbig, Din A3 quer, 42 x 29,7 Zentimeter, Edition Trierischer Volksfreund im Verlag Michael Weyand, ist für 14,95 Euro ab sofort erhältlich im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund-shop.de" text="www.volksfreund-shop.de" class="more"%> , im TV-Servicecenter in der Neustraße 91 sowie im Trie rer Buchhandel. (red)/Fotos (2): Stadtarchiv Trier, Verlag michael weyand

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort