Alte Bahnmeisterei in Schweich abgerissen

Schweich · Im Auftrag der Deutschen Bahn hat die Bauunternehmung Fahl (Konz) in den vergangenen Tagen das alte Gebäude der Bahnmeisterei am Schweicher Bahnhof abgerissen. Dort war die Fernmeldetechnik untergebracht.

 Der „Schandfleck“ wird beseitigt: Ein Bagger reißt die Mauern des alten Bahnmeisterei-Häuschens am Schweicher Bahnhof nieder.TV-Foto: Albert Follmann

Der „Schandfleck“ wird beseitigt: Ein Bagger reißt die Mauern des alten Bahnmeisterei-Häuschens am Schweicher Bahnhof nieder.TV-Foto: Albert Follmann

Schweich. "Ich bin froh, dass die Bahn endlich den Schandfleck beseitigt hat", sagt Stadtbürgermeister Otmar Rößler. Eine neue Nutzung der frei gewordenen Fläche sei nicht geplant.
Wie mehrfach berichtet, möchte die Bahn ab dem kommenden Jahr die veralteten Bahnsteiganlagen in Schweich modernisieren. Ob der Bahnhof bei dieser Gelegenheit barrierefrei ausgebaut werden soll, steht noch in den Sternen.alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort