Alte Dame feiert Erfolge und Geburtstag

Trier · 125 Jahre Tennis in Trier: Am Samstag, 24. August, gibt es auf der Tennisanlage neben dem Moselstadion ab 14 Uhr zum Jubiläum des TC Trier 1888 ein Programm mit vielen Aktionen zum Mitmachen.

Trier. 1888 ist in Trier erstmals Tennis gespielt worden - damit gehört der heutige Tennisclub Trier (TCT) zu den drei ältesten Tennisclubs in Deutschland. Seit zwei Jahren ist der Club auch der größte Tennisverein im TV Rheinland, mit mehr als 600 Mitgliedern und mehr als 40 Mannschaften, davon 30 Jugendteams.
"Wir schauen nicht nach hinten, sondern in die Zukunft", sagt Roswitha Schmitt-Lonien, die Vorsitzende des TCT.
"Wir haben in den vergangenen Jahren mit dem Kinderspielplatz, der Beachvolleyball-Anlage und dem neuen Padeltennis-Platz den Verein familienfreundlicher gestaltet, das macht sich in steigenden Mitgliederzahlen bemerkbar."
21 Sandplätze und eine Drei-Feld-Tennishalle mit Teppichboden haben die 630 Mitglieder zur Verfügung, die erste Damenmannschaft ist in dieser Saison in die Oberliga aufgestiegen, die erste Herrenmannschaft spielt in der Verbandsliga. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Mädchen-U-18-Team Rheinlandmeister und spielt um den Rheinland-Pfalz-Titel.
Gefeiert wird das Jubiläum am Samstag, 24. August, ab 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür. Es gibt neben Tennis einen Rad-Kinderparcours und einen Rennrad-Geschwindigkeitstest, einen Fußball-Minicourt sowie die Möglichkeit, die Trendsportart Padeltennis unter Anleitung auszuprobieren.

Ab 20 Uhr gibt es Live-Musik mit "Ten To Go" und eine Party mit DJ Fritz. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort