Alter Vorstand bleibt "am Ruder"

Zufrieden zeigten sich die Mitglieder des Karnevalsvereins Newel mit dem Ablauf der Session 2009. In ihrer Jahreshauptversammlung standen die relativ gute Finanzlage sowie der reibungslose Ablauf der Vorstandswahlen im Mittelpunkt.

Newel. (pem) Eine sehr anstrengende, aber erfolgreiche Session habe der Karnevalsverein Newel hinter sich gebracht. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor, den Schriftführerin Eva Mohn bei der Jahreshauptversammlung vorstellte. "Nach der Eröffnung der Session 2008/09 im November mit einem Theaterspiel und der Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor einem fast ausverkauften Haus waren wir optimistisch, dass wir auch in dieser Session wie in den vergangenen Jahren wieder gut aufgestellt sind."

Ordensfest, zwei Kappensitzungen mit Inthronisation des neuen Prinzenpaares und der Höhepunkt eines jeden Jahres, der Nachtumzug am Freitag vor Faschingssonntag, seien hervorragend besucht worden. "Beim Karnevalszug waren mehrere Tausend Narren gekommen, um mit uns zu feiern. Ein besonderer Lohn für die Aktiven. Wir können also von einem gelungenen Geschäftsjahr sprechen", sagte Eva Mohn.

Aus dem Bericht zur finanziellen Lage, vorgetragen von Kassierer Michael Zeimetz, war zu entnehmen, "dass wir trotz großer Anschaffungen gut über die Runden gekommen sind".

Anschließend erfolgte die Wahl des Vorstandes, der fast ausschließlich einstimmig wiedergewählt wurde. Das Ergebnis der Wahlen: Vorsitzende Marianne Schneider, Stellvertreter Josef Schönhofen, Kassierer Michael Zeimetz, Stellvertreter Gerhard Schneider, Schriftführerin Eva Mohn, Protokollführerin Annelie Streit, Kostümwartin Ortrud Endres, Kassenprüfer Ernst Strellen und Günther Heinen, Beisitzer sind Kerstin Streit, Hans Cremer, Alexandra Mohn, Yvonne Fischbach, Melanie Kimmlingen, Stefanie Kröhnert, Anke Mohn, Thomas Kimmlingen. Oliver Jahn, Fabian Hank, Dirk Heinen, San dra Endres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort