Alternative für Deutschland hat einen neuen Vorstand

Trier · Der 56-jährige Lehrer Michael Frisch aus Trier-Feyen ist neuer Vorsitzender des Trierer Kreisverbands der Partei Alternative für Deutschland (AfD). Zu seinem Stellvertreter haben die AfD-Mitglieder den 20-jährigen Jura-Studenten Joel Bußmann gewählt.


Kommunalwahl 2014



Hans Lamberti ist neuer Beisitzer im Vorstand, Günter Zemann neuer Kassenprüfer.
Bei ihrer Versammlung hat die AfD zudem nun auch formal beschlossen, bei den Kommunalwahlen am 25. Mai in Trier anzutreten. Die Kandidatenliste für die Neuwahl des Trierer Stadtrats und ihr Wahlprogramm will die AfD Ende Februar aufstellen. Um bei den Wahlen antreten zu dürfen, muss die AfD 230 Unterstützer für ihre Kandidatenliste finden. "Wir haben zurzeit 45 Mitglieder in Trier, ich denke nicht, dass es uns große Schwierigkeiten bereiten wird, die benötigten 230 Unterstützer-Unterschriften zusammenzubekommen", erklärte AfD-Vorsitzender Frisch auf TV-Nachfrage. Auch Parteimitglieder und Kandidaten und deren Familien können als Unterstützer fungieren. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort