Feuerwehr Altpapiercontainer bei Studentenwohnheim brennt

Am Dienstagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz auf dem Petrisberg ausgerückt. Der Grund: Ein brennender Altpapiercontainer. Wie groß ist der Schaden?

 Die Feuerwehr ist am Dienstagabend am Petrisberg ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend am Petrisberg ausgerückt.

Foto: Fritz-Peter Linden

Kurz nach 19 Uhr wurde die Feuerwehr Trier zu einem Einsatz auf dem Petrisberg gerufen. Dort hat aus bisher unbekannten Gründen ein Altpapiercontainer nahe eines Studentenwohnheims gebrannt. Einsatzleiter Wollscheid gibt Entwarnung. „Eine Gefahr hat nicht bestanden“. Das Feuer sei mittlerweile wieder gelöscht, einen größeren Sachschaden habe es nicht gegeben. Lediglich der Deckel und eine angrenzende Hecke seien angesengt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort