1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Altstadtfest: Guildo und Bloas am Sonntagabend

Altstadtfest: Guildo und Bloas am Sonntagabend

Trier (rm.) Offiziell vorgestellt wird das Programm des Trierer Altstadtfestes (23. bis 25. Juni) am kommenden Dienstag.

Vorab ist aber schon durchgesickert: Es kommt wieder zum "Fernduell" der Trierer Publikumslieblinge, und das wie in den letzten Jahren schon mehrfach gehabt am Sonntagabend. Die Mundart-Rockband Leiendecker-Bloas spielt ab 20 Uhr auf dem Hauptmarkt. Zeitgleich geht die Show von Guildo Horn und seiner Band Die orthopädischen Strümpfe einen halben Kilometer weiter südlich auf dem Kornmarkt über die Bühne - als Höhepunkt der "Guildo hat euch lieb!-Party, bei der vorher die Bands Replay und de Hofnarren auftreten.
Veranstalter des Traditions-Volksfestes, das jährlich rund 100 000 Besucher anzieht, ist die die städtische Trier Tourismus und Marketing Gmbh (TTM).