Gut nach Hause kommen Taxi nach dem Altstadtfest: Vorbestellen oder spontan buchen?

Trier · Don't drink and drive: Diese goldene Regel gilt auch beim Altstadtfest. Aber wo findet man die Taxistände, wie fahren sie am Event-Wochenende und was kostet’s? Wir haben bei den Taxi-Unternehmen nachgefragt.

 Wer beim Altstadtfest ein paar Bier zu viel trinkt, lässt sein Auto lieber stehen. Einen sicheren Heimweg garantieren Taxis, welche im Einsatz sein werden.

Wer beim Altstadtfest ein paar Bier zu viel trinkt, lässt sein Auto lieber stehen. Einen sicheren Heimweg garantieren Taxis, welche im Einsatz sein werden.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Vorfreude ist groß: Am Freitag startet das Trierer Altstadtfestival. Wer sich die anstrengende Suche nach einem Parkplatz sparen oder ein paar Gläser Wein trinken möchte, lässt sein Auto lieber zu Hause stehen. Wie komme ich dann am späten Abend heim? Eine Option sind Taxis.