ALTSTADTFEST

Zur Berichterstattung über das Altstadtfest in Trier:

Der TV hat ausführlich und super bebildert über das Altstadtfest in Trier berichtet. Freitag und Samstag waren ja ein voller Erfolg, was Besucher, Wetter, Bands und Stimmung anbelangt. Aber dann kam der Sonntag: frühherbstliches Wetter. Vor der Porta Nigra gegen 15 Uhr gab es Windstärke acht mit Tendenz nach oben und Regen, Regen, Regen. Wir von der Leiendecker Bloas hatten dort von 16 bis 18.15 Uhr unseren Auftritt geplant. Wir dachten, das wird ein toller Reinfall für uns. Aber weit gefehlt. Um 16 Uhr war der Platz sehr gut besucht, die Stimmung trotz permanenten Nieselregens fröhlich bis ausgelassen. Es wurde gesungen, getanzt und mitgemacht, bis die "Schwaort gekraacht hat". Ich möchte mich im Namen der Bloas bei den wetterfestesten, kälteunempfindlichsten und nicht wasserscheuesten Fans der Welt bedanken. Das macht unseren Fans so leicht keiner nach. Wir werden ab sofort täglich unser Lied an den Petrus singen, damit unsere Bloasfans wenigstens für den Rest des Sommers emmer schiiieeen Weeeder" haben und niemals rufen müssen: "Su e Käs - de Schirm vaogäß!" Helmut Leiendecker, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort