Am 14. Oktober ist großer Wandertag im Meulenwald

Föhren · Die am 14. Oktober geplante Meulenwaldwanderung in Kooperation mit dem Trierischen Volksfreund ist einer der Höhepunkte im Programm des Heimat- und Verkehrsvereins Föhren. Auf dem Jahrestreffen wurde Georg Herteux zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt.

Föhren. Auf der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Meulenwald Föhren ist Renate Breitbach als Vorsitzende bestätigt worden. Zum Nachfolger von Winfried Follmann, der zweiter Vorsitzender und Schriftführer des Vereins war, wurde Georg Herteux gewählt. An den alle zwei Wochen stattfindenden Donnerstags-Wanderungen nahmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 700 Personen teil, das sind etwa 30 pro Veranstaltung im Schnitt. Ferner organisierte der Heimat- und Verkehrsverein acht Tageswanderungen, an denen 160 Menschen teilnahmen. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Heimatmuseum mit der "Bakscheier". Hier fanden sieben Veranstaltungen statt mit knapp 250 Besuchern, darunter auch Schulen und Kindergärten. Die Meulenwaldwanderung 2011 richtete der Verein mit der Gemeinde aus. Die nächste Wanderung am Sonntag, 14. Oktober, ist eingebettet in den Veranstaltungsreigen "Meulenwald - Waldgebiet des Jahres" und wird mit dem Trierischen Volksfreund als TV-Wandertag angeboten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort