1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Am Brunnen tummeln, Musik hören und die Sonne genießen

Am Brunnen tummeln, Musik hören und die Sonne genießen

Das Brunnenfest in Heiligkreuz ist im Stadtteil längst eine Institution. Aber auch aus der Umgebung zieht es Gäste auf den Platz rund um den Brunnen. Das ist vor allem einer gemütlichen Atmosphäre, Livemusik, leckerem Essen und großem ehrenamtlichen Einsatz zu verdanken.

Trier-Heiligkreuz. Ein richtig schönes Sommerwochenende - das hat viele Besucher an den Brunnen nach Heiligkreuz gelockt. Der gleichnamige Verein veranstaltet mit viel Herzblut dort schon seit 28 Jahren das Brunnenfest; das Fest ist angesichts der Besucherzahlen nach wie vor ein Dauerbrenner. Was an Geld übrigbleibt, wird wieder in den Stadtteil geschickt. Und so feierten Hunderte Menschen am Samstag und Sonntag bei Livemusik von Timeless und Luigi Botta & Friends. Dazu gab's neben Wein und Bier den traditionellen Brunnenschinken mit dicken Bohnen von Georgs Restaurant.
Der Brunnenverein freut sich über weitere Menschen, die sich engagieren möchten. Infos gibt es bei Theodor Wolber, E-Mail: info@architekt-wolber.de oder Telefon 0651/9930290. bec