Am helllichten Tag: Erneut schlagen Einbrecher zweimal in Trier zu - Täter in der Wohnung überrascht

Trier. · Erneut haben sich mitten in Trier am helllichten Tag zwei Einbrüche ereignet. Bei einem davon überraschte ein Mieter zwei Täter in seinem Arbeitszimmer.

Am helllichten Tag: Erneut schlagen Einbrecher zweimal in Trier zu - Täter in der Wohnung überrascht
Foto: Andreas Sommer

Wie die Trierer Polizei heute mitteilte, sind am Montag zwischen 15 und 21 Uhr Diebe in einer Mietwohnung in der Deutschherrenstraße eingestiegen. Die Mieterin war berufsbedingt nicht da. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und stiegen in die Wohnung ein. Dort ließen sie nach Angaben der Polizei Schmuck mitgehen, dessen Wert im dreistelligen Euro-Bereich liegen soll.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich ebenfalls am Nachmittag gegen 15.35 Uhr in der Oerenstraße. Dort drangen zwei Männer in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Offenbar gingen sie davon aus, es sei niemand zuhause. Das war aber nicht der Fall, der Mieter hörte verdächtige Geräusche und überraschte die beiden Männer in seinem Arbeitszimmer. Die Einbrecher flüchteten ohne Beute.

Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, von denen einer mit einer schwarzen Wollmütze und einer schwarzen Jacke bekleidet war. Die zweite Person beschreibt das Opfer als jungen Mann, der 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sei und lockige, schwarze Haaren habe.

Ob die beiden Einbrüche in einem Zusammenhang stehen und ob es einen Zusammenhang mit der Serie von Einbrüchen der vergangenen Woche gibt, lässt sich nach Aussage von Polizeisprecher Uwe Konz noch nicht sagen. Am Montag vor einer Woche waren der Polizei gleich sechs Einbrüche in der Trierer City gemeldet worden, die Tatorte lagen in der Dampfschiffstraße, der Engelstraße und in der Eberhardstraße.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2144 oder -2290 oder per Mail unter kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort