Am Seil über den Triolago gleiten

Riol · Die Freizeitseeanlage Triolago am Rioler Moselufer ist um eine Attraktion reicher: Mit der Wasserski- und Wakeboard-Seilbahn werden Fahrer und Gleiter 700 Meter lang wie an einem Schlepplift über den See gezogen. Insgesamt 350 000 Euro habe die Wasserski-Seilbahn die GmbH gekostet, sagt Triolago-Chef Günter Becker.

Am Samstag ab 11 Uhr können die Gäste zwischen Wasserskifahren und Wakeboarden - einer Mischung aus Wasserskifahren und Wellenreiten - wählen. Betreiber Günter Reif rechnet an warmen Sommerwochenenden mit etwa 500 Besuchern. Auch der Seerundweg ist fertiggestellt; ein Adventure-Golf-Feld, eine Weiterentwicklung des Minigolfs, entsteht in Nähe des Badestrands. kat
Ab Mai ist die Seilbahn mittwochs und freitags ab 15 Uhr sowie samstags und sonntags ab 12 Uhr geöffnet; ab Juni täglich ab 12 Uhr. Laut Betreiber Günter Reif ist die Anlage für Personen ab acht Jahren geeignet. In den Sommerferien bietet er Anfängerkurse an. Zwei Stunden Wasserspaß kosten 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort