Am Sonntag startet die Freibadsaison

Am Sonntag startet die Freibadsaison

Die Temperaturen sind aktuell noch alles andere als sommerlich. Gleichwohl beginnt an diesem Wochenende in Mertesdorf die Freibadsaison. Die Bäder in Kordel, Schweich und Leiwen öffnen später.

Mertesdorf/Schweich/Kordel/Leiwen. Einen richtigen Schwimmer schreckt nichts ab. Auch nicht die 13 Grad Celsius, die für Sonntag vorhergesagt werden. An diesem Tag öffnet das Freibad Mertesdorf um 9 Uhr zum ersten Mal in diesem Jahr seine Pforten für Besucher.
In den Schwimmbädern Schweich und Leiwen dauert es noch eine Woche länger bis zum Saisonstart. Dort beginnt der Schwimmbetrieb am Sonntag, 11. Mai. Noch ein wenig länger lassen sich die Kordeler Zeit. Beginn der Saison im Kylltalbad am Samstag, 17. Mai, 10 Uhr.
Sind mit Ausnahme des Trierer Nordbads in der Region die Freibäder auch noch geschlossen, so kann der Badegast schon jetzt Saisonkarten erwerben. Diese Karten gelten für alle Freibäder des Bäderverbunds in Kordel, Trier, Mertesdorf, Leiwen, Schweich und Konz. Eine gegenseitige Akzeptanz der Karten in den Bädern erfolgt nur unter Vorlage der Saisonkarte und des Kassenbelegs. Diese Saisonkarten kosten für Jugendliche 45 Euro und für Erwachsene 90 Euro.
Die Preise für Einzelkarten variieren von Schwimmbad zu Schwimmbad. In Kordel und Mertesdorf zahlen beispielsweise Erwachsene 3,50 Euro, in Schweich und Leiwen sind es hingegen drei. har